Skip to main content

Aktuelles aus der Kita

Mäuse und Wasser

26. April 2024
Diese Woche hatten wir in der Mäusegruppe einige spannende Aktivitäten rund um das Thema Wasser. Wir haben experimentiert, um herauszufinden, was im Wasser schwimmt. Die Kinder hatten dabei viel Spaß und konnten spielerisch lernen. Natürlich durft...

Viele interessante, große und kleine Bauwerke

25. April 2024
Passend zu unserem Thema Berufe waren die Kinder im Kindergarten in dieser Woche kleine Architekten. Es sind viele interessante, große und kleine Bauwerke entstanden!

Eintauchen in die Berufswelt

19. April 2024
Der Kindergarten ist diese Woche in die Berufswelt eingetaucht, dabei haben die Kinder verschiedene Berufe kennengelernt. Wir haben verschiedene Angebote dazu gemacht. Das Highlight war das „Cut and paste tools“, dabei mussten die Werkzeuge der r...

Logiko

08. März 2024
In der Vorschule haben die Kinder genau beobachtet und Dinge den passenden Kategorien zugeordnet. Die Kinder benutzen dazu gerne das Lernspiel Logiko.